Über Ulrike Grafberger

Geboren in Süddeutschland, gearbeitet in Norddeutschland, gelandet in Scheveningen im Jahr 2004. Das heißt: Ich lebe und arbeite seit 18 Jahren in Scheveningen und bin tatsächlich das ganze Jahr über hier. Ihr bekommt daher keine Standard-Texte und -Fotos. Alles, was auf dieser Website steht, ist vor Ort recherchiert und fotografiert. 

Wenn ich mal nicht am Strand unterwegs bin, arbeite ich als Autorin für den Reise Know-How Verlag, für Baedeker und den Fischer-Verlag (hier geht's zu meinen Büchern). Außerdem bin ich Online-Redakteurin, Texterin und Übersetzerin. Weitere Infos über mich könnt ihr auf meiner Website Ulrike Grafberger nachlesen.

Mein Buch über Den Haag und Scheveningen

Für den Reise Know-How Verlag habe ich zusammen mit dem Korrespondenten Helmut Hetzel einen Reiseführer über Den Haag und Scheveningen geschrieben, der nun in der 8. Auflage erschien:

Das Buch kostet 14 € und kann über den Buchhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestellt werden. 

 

Online-Bestellungen:

 


Holland für die Hosentasche

Als Nicht-Autofahrerin liebe ich die Fahrräder, als Strand-Fan die Nordsee und als Freigeist die Toleranz der Holländer, die sich manchmal eher als Gleichgültigkeit erweist.

 

Nach über 17 Jahren Holland habe ich meinen Freundeskreis um ein paar sehr nette Holländer und meinen Wortschatz um das - für Deutsche kaum aussprechbare - "sluistuinhuisje" erweitert. Nur an die Vorliebe der Holländer für schlabberiges Brot und gestampfte Kartoffeln werde ich mich als Fränkin wohl nie gewöhnen. Über die liebenswerten Eigenarten der Holländer habe ich ein Buch geschrieben: Holland für die Hosentasche, erschienen beim Fischer-Verlag.

Zur Info:

Bei den Hotels und Ferienwohnungen findet ihr teilweise Links zu externen Anbietern wie Booking.com. Wenn ihr über diese Links bucht, dann verdiene ich ein paar Cent, doch ihr bezahlt kein bisschen mehr. Fairer Deal, oder?

Meine Website über Den Haag

Übrigens habe ich auch eine eigene Website über Den Haag und würde mich freuen, euch auch dort begrüßen zu dürfen: http://www.denhaag-holland.de/

Unterwegs in Amsterdam

Manchmal muss man anstatt der Meeresbrise auch etwas Stadtluft schnuppern. Und da bietet sich Amsterdam einfach an. Über die niederländische Hauptstadt habe ich ein Blog mit vielen Tipps und Fotos. Schaut mal rein: Amsterdam-Blog.

Meine Website über die Nordseeinsel Texel

... denn dort oben in Nordholland ist es auch sehr schön!

Ulrike Grafberger in den sozialen Netzwerken:

Auf Instagram folgen