Ziegenbauernhof t'Geertje

Kinderbauernhof

Das Geertje ist eine "kinderboerderij", ein Kinderbauernhof. Hier sind Streicheln, Mithelfen, Füttern und Staunen angesagt. Im t'Geertje gibt es vor allem eine Menge Ziegen. Man kann sich eine Flasche Ziegenmilch kaufen und sich zu den kleinen Zicklein in den Stall setzen und sie dort füttern.

Hautnah

Die kleinen Ziegen sind ziemlich neugierig. Gern lecken sie auch mal Uhren ab, probieren Schuhsohlen oder knabbern an der Jacke.

Bewohner vom t' Geertje

Auf dem Bauernhof wohnen 125 Ziegen, 30 Kühe, 30 Schweine, 100 Hühner (20 davon laufen frei rum), ein Pfau und 5 Pferde, auf denen die Kinder reiten können. Übrigens kam man bei t'Geertje auch sehr leckeren Ziegenkäse kaufen oder einen Pfannkuchen essen.

Ruderboote und Kanus

Wer von all dem Trubel um die Tiere genug hat, kann sich ein Ruderboot oder Kanu mieten und auf dem Fluss herum schippern. Macht viel Spaß!

Öffnungszeiten t'Geertje

Restaurant und Bauernhof sind geöffnet:

Montag bis Samstag:  10.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag: 11.00 bis 17.00 Uhr

 

Und hier findet ihr t'geertje

Geerweg 7

2381 LT

Zoeterwoude: Zuid - Holland