Ferienpark (vakantiepark) Kijkduin

Für Familien mit Kindern, aber auch für alle anderen ist dieser Ferienpark ein Traum. Ich kenne ihn inzwischen recht gut, weil sowohl meine Familie als auch Freunde von mir hier ihren Urlaub verbracht haben.

Ferienpark Kijkduin: fantastische Lage

Der südliche Strand von Kijkduin gehört meiner Meinung nach zu den schönsten, breitesten und ruhigsten Strandabschnitten von Den Haag. Und genau hier liegt der Ferienpark Kijkduin. Der vakantiepark hat sogar einen eigenen Strandzugang. Man kann also von den Ferienhäusern aus direkt zum Strand gehen (ohne den Umweg über die Rezeption machen zu müssen).

Viel Grün und noch mehr Ruhe

Der Park wurde in den 1990er-Jahren angelegt. Das heißt: Es gibt viele hohe Bäume, was den Park wunderschön grün macht. Die Atmosphäre erinnert mich an die Ferienparks/Campingplätze in Südfrankreich. Hinzu kommt, dass es auch um den Park herum grün ist: Der Ferienpark Kijkduin ist umgeben von den Dünen, dem Naturschutzgebiet Solleveld und einem Golfplatz. Ruhiger kann man seinen Urlaub kaum verbringen!

Ferienhäuser: Die Auswahl ist riesig!

Was die Art der Unterkunft im Ferienpark Kijkduin betrifft - hier ist für jeden was dabei! Von sog. Chalets für 4 bis 6 Personen (siehe Foto oben) über Safarizelte bis zu großen Ferienhäusern (siehe Foto unten). Auch die wunderschönen Ferienhäuser direkt am Strand gehören zum Ferienpark Kijkduin und können über die Website des renommierten Ferienpark-Anbieters Roompot gebucht werden.

Das Herz des Ferienparks

Im Zentrum des Ferienparks Kijkduins, der von der Größe her fast einem kleinen Dorf entspricht, befindet sich das "Centrum". Hier gibt es:

 

  • einen sehr ansprechenden und gut sortierten Supermarkt (auch mit vielen niederländischen Delikatessen)
  • ein großes, helles Restaurant mit sonniger Terrasse
  • der Kids-Club mit Animation während der Ferien
  • die Spiel- und Sportplätze (z. B. "Padel" und Tischtennis)
  • das Hallenbad
  • Trampolins für die Kinder

Der Campingbereich vom Ferienpark Kijkduin

Auch hier findet ihr wieder den alten, hohen Baumbestand, was dem Campingplatz eine sehr gemütliche Atmosphäre verleiht. Der Campingbereich befindet sich gar nicht so weit vom Strandaufgang entfernt - ideal! Es gibt auch einen eigenen Bereich für Wohnmobile.

Safarizelte im Vakantiepark

Die Niederländer lieben sie, die komplett eingerichteten Safarizelte für 4 oder 6 Personen. Man verspürt das Campinggefühl, muss aber auf Komfort nicht verzichten. So gibt es Schlafkabinen mit echten Betten, ein Bad mit Dusche und Toilette, eine Küche mit Kühlschrank, Herd und Kaffeemaschine und sogar einen Fernseher und WLAN. Aber am schönsten ist die große Terrasse. Man kann die Zeltwände zur Seite rollen und hat somit einen großen, offenen Wohnraum. Hier findet ihr weitere Infos über die Safarizelte auf der Roompot-Website.

Die Chalets

Meine Freundin hat sich in einem sog. Chalet eingemietet. Das sind kleine Häuschen, die vom Baumaterial her einem Wohnwagen oder Mobilhome ähneln. Sie sind klasse aufgeteilt, und es ist alles da! Es gibt sie im Ferienpark Kijkduin für 4 oder 6 Personen. Am besten, ihr schaut sie euch selber mal an. Hier gibt es auch einen kleinen Film.

Strandhäuser

Auch die wunderschönen Beach Houses gehören zum Ferienpark Kijkduin. Diese Häuser stehen direkt auf dem Strand und bieten einen traumhaften Blick aufs Meer. Am Abend gehört einem der Strand fast alleine. Weitere Infos über die Strandhäuser auf meiner Website.

Eine Unterkunft im Ferienpark Kijkduin buchen

Der vakantiepark Kijkduin gehört zu Roompot, dem größten Niederländischen Ferienpark-Betreiber mit rund 200 Parks in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Deutschland.

 

Weitere Infos und Buchungsmöglichkeit auf der Roompot-Website