Drachen-Festival Scheveningen

Am Samstag, 23. September, und Sonntag, 24. September 2023, findet am Strand von Scheveningen wieder das Internationale Drachen-Festival (Vliegerfestival) statt, das größte Festival seiner Art in den Niederlanden. Dann steigen sie auf - die fliegenden Bären, Schildkröten, Windräder, Tücher und Vögel. Irgendwie scheint an diesem Tag alles fliegen zu können. Vorausgesetzt: Es weht Wind. Es gab nämlich schon Jahre, da konnte man eher von einem Drachenlieger- als von einem Drachenflieger-Festival sprechen. 

Drachenfestival 2023

Im Jahr 2023 findet das "Vlieger-Festival" am 23. und 24. September von 11 bis 17 Uhr statt.

Mein Film vom Drachen-Festival

Wo findet das Drachen-Festival statt?

Rund um den Pier. Am besten kommt man mit der Straßenbahn: Linie 1 oder 9 Richtung Scheveningen Noord, Haltestelle Kurhaus. Der Eintritt ist frei.

Fotos vom Drachen-Festival