Museumsnacht Den Haag & Scheveningen

Im Jahr 2011 fand sie zum zweiten Mal statt, die Museumsnacht in Den Haag und Scheveningen. Das letzte Jahr war wohl ein voller Erfolg, und viele meiner Freunde waren total begeistert. Jetzt werde ich auch dabei sein. Man hat nämlich mit einem einzigen Ticket Zugang zu 38 Museen und Kultur-Events. Und das Beste: Man wird auch noch gratis per Bus von einem Museum zum nächsten gefahren (siehe Bus-Route). Das Ticket kostet 13,75 Euro und kann online bestellt werden.

 

Natürlich sind alle wichtige Museen Den Haags und Scheveningens mit dabei: Mauritshuis, Gemeentemuseum, Museon, Gefängnismuseum, aber auch das Bunkermuseum und die Tweede Kamer.

 

Afterparty

Wer nach all der Kunst noch Lust zum Feiern hat, auf den warten noch einige Afterpartys: zum Beispiel in der Bibliothek, im Strandcafé Buiten oder im Surfdorf F.A.S.T. am Strand - die Party geht dann noch bis 2.30 bzw. 4 Uhr weiter. Ausführliches Programm in englischer Sprache auf der Website der Museumsnacht Den Haag.

Fotos: Museumnacht Den Haag

Infos über die Museumsnacht 2012

gibt es bei Events Museumsnacht