Anreise nach Scheveningen

Scheveningen ist ein Stadtteil von Den Haag. Den Haag ist Regierungssitz der Niederlande und mit 500.000 Einwohnern eine der größten Städte der Niederlande, zugleich aber auch die grünste Stadt der Niederlande. Die Provinz, zu der Den Haag und somit auch Scheveningen gehören, heißt Süd-Holland (Zuid-Holland). Wer nach Scheveningen möchte, muss erst mit dem Flugzeug nach Amsterdam-Schiphol oder Den Haag-Rotterdam fliegen und dann weiter nach Den Haag und dann nach Scheveningen. Oder mit dem Zug nach Den Haag und mit Bus oder Straßenbahn weiter nach Scheveningen.

Mit dem Flugzeug nach Den Haag

Nach Den Haag mit dem Flugezeug? Das geht relativ einfach: Die KLM fliegt von allen wichtigen deutschen Flughäfen nach Amsterdam Schiphol, z.B. von Berlin, München, Frankfurt. Von Schiphol, dem größten Flugahfen der Niederlande, sind es dann lediglich 38 Minuten nach Den Haag Centraal. Jede halbe Stunde fährt ein Direktzug nach Den Haag unter dem Flughafen-Terminal los. Ganz neu ist auch der Flughafen Den Haag-Rotterdam.

KLM - Royal Dutch Airlines - Deutschland

Mit dem Zug nach Den Haag

Den Haag hat zwei größeren Bahnhöfe: Den Haag Centraal und Den Haag Hollands Spoor. Wie der Name schon sagt, ist Centraal der Zentralbahnhof. Von dort aus sind es nur einige Minuten in die Innenstadt, aber auch Hollandspoor ist nicht weit vom Den Haager Zentrum entfernt. Beide Bahnhöfe haben eine hervorragende Anbindung an Bus und Straßenbahn. Ein Auto braucht man also nicht! Hier kann man direkt eine Bahnreise buchen:

www.bahn.de