Action für Sportbegeisterte

Actionbegeisterte kommen in Scheveningen voll auf ihre Kosten. Welches Angebot es hier für euch gibt und was ich euch besonders empfehle, erfahrt ihr hier.

Scheveningen ist immer einen Besuch wert

Der Ort mit etwa 58.000 Einwohnern gehört zu den bekanntesten Badeorten der Niederlande. Die Strände sind kilometerlang und zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Urlaubsziel. Während es sich tagsüber Wassersportarten nachgehen oder gemütlich am Strand ausruhen lässt, laden am Abend viele Veranstaltungen sowie gute Restaurants zum Verweilen ein.

Action für alle

Scheveningen bietet zahlreiche Attraktionen an. Ihr habt die Wahl zwischen Action auf dem Land oder im Wasser. Bei den vielen Spielen am Strand ist für jeden das richtige dabei. Zur Auswahl stehen Strandfußball, Beachvolleyball, Bogenschießen und vieles mehr. Es gibt auch 719 Fahrradrouten rund um Scheveningen.

Wassersportarten für Wasserratten

Was die Wassersportarten betrifft, hat Scheveningen einiges zu bieten. Ihr habt die Auswahl, auf einer Banane über das Wasser zu fahren, mit dem Jetski auf dem Meer herumzudüsen oder zu surfen.

 

Die Fahrt mit dem RIB-Powerboot ist perfekt für alle, die von Geschwindigkeit nicht genug bekommen können.

 

Für die Surfer unter euch eignen sich die Wintermonate von Ende September bis April besonders gut. In den anderen Jahreszeiten kann es je nach Wind auch ausreichend Surftage geben. 

 

Denkt unbedingt daran, euren Neoprenanzug in den Koffer mit einzupacken. Er sollte wie eine zweite Haut anliegen und optimal sitzen. Neoprenanzüge dürfen keineswegs zu groß sein, weil euch sonst ständig kaltes Wasser hineinläuft, was ziemlich unangenehm ist.

 

Solltet ihr noch Anfänger sein, dann könnt ihr vor Ort einen Kurs belegen. Hier bekommt ihr für wenig Geld alles zum Ausleihen, was ihr an Zubehör benötigt. Eine Surfstunde mit Surflehrer ist günstig und preislich nicht der Rede wert.

 

Auf Surfer Life findet ihr passende Informationen rund um diese Sportart im Wasser. Der Inhaber der Website zeigt euch die besten Tipps rund um das Surfen. Zudem erfahrt ihr in seinen Tests, welche Boards sich wirklich eignen und worauf ihr beim Kauf achten solltet. Zusätzlich gibt es Tipps für die bestmögliche Ernährung und das richtige Trinkverhalten.

 

Sport macht müde und hungrig

Wenn ihr nach einem ausgiebigen Tag im Wasser total platt seid, könnt ihr euch am Tag darauf am Strand sonnen und ausruhen. Der Strand, der zu Den Haag gehört, ist über 4 Kilometer lang und 110 Meter breit. Das bedeutet, dass ihr euch den Platz je nach Jahreszeit aussuchen und dort verweilen könnt. Erholt euch vom vorherigen Tag, genießt die Sonne und beobachtet die Wassersportler beim Wellenreiten.

 

Sehr zu empfehlen ist übrigens ein morgendlicher Spaziergang am Strand. Zu diesen Zeiten ist noch wenig los und ihr habt den Strandabschnitt oft für euch allein.

 

Für den Hunger zwischendurch ist bestens gesorgt. Ich empfehle euch, die Strandbars und Beachclubs zu besuchen. Hier bekommt ihr leckere Speisen wie frischen Lachs, saftige Burger und Steaks. Auf Pizza müsst ihr ebenso nicht verzichten. 

 

Wenn ihr gerne mal einen Wein trinkt, werdet ihr ebenso fündig. Ebenso bekommt ihr an vielen Bars kleine Häppchen, wenn der Hunger mal nicht allzu groß ist.

 

Lasst euch von der großen Auswahl inspirieren und schlemmert euch durch die zahlreichen Menüs. Probiert euch unbedingt durch die vielen Fischgerichte, ihr werdet sicher begeistert sein. Vorausgesetzt, ihr mögt Fisch.