Restaurants in Den Haag

Den Haager Restaurants der gehobenen Preisklasse

In Umfragen und bei Preisverleihungen siegt eigentlich immer das Sterne-Restaurant Calla's. Da ich selbst noch nicht dort war (ist wirklich teuer), kann ich auch nichts darüber sagen, soll aber sehr gut und gemütlich sein. Gleich hinter dem Calla's kommen Saur und Wox, beide haben die gleichen Besitzer und liegen rund um den Binnenhof mit einer phantastischen Sicht auf den Hofvijver. 

Das Wox ist etwas jünger, unkomplizierter und hat eine wunderbare Küche. Es gibt den besten Carpaccio, rohen Hamachi-Thunfisch auf Kokos-Trüffelsauce, Königskrabben auf Eisbergsalat, Aaal und Austern. Unbedingt reservieren, denn hier ist es immer voll.

Den Haager Restaurants der mittleren Preisklasse

Rund um den Plein liegen massenhaft Restaurants in allen Preislagen und für jeden Geschmack, und dort ist eigentlich immer was los. Hier treffen sich die Politiker der umliegenden Regierungsgebäude zum Mittagessen, am Abend geht man hier aus oder zum Essen. Im Sommer ist das Vergnügen besonders groß, denn dann ist der Plein ein riesiges Outdoor-Café.

Den Haager Restaurants der niedrigen Preisklasse

Was ist in Den Haag schon günstig? Wenn man nicht bei McDonalds landen möchte, dann würde ich ein Eetcafé empfehlen. Die liegen am Plein und am Grote Markt und bieten kleinere Gerichte sowie Steaks an. Zum Beispiel die Boterwaag am Grote Markt. Sowie am Plein liegen auch am Grote Markt viele Cafés und Restaurants nebeneinander. Während der Plein etwas gediegener ist, treffen sich am Grote Markt viele junge Leute. Im Sommer finden hier auch viele Outdoor-Konzerte statt. Nachdem es in Den Haag viele Indonesier gibt, kann man in einem der vielen Tokos ein Bami oder Nasi zu einem akzeptablen Preis bekommen.

 

Wer des Niederländischen mächtig ist, findet hier eine Liste aller Restaurants einschließlich Empfehlungen.