Was ist neu/anders in Scheveningen 2020?

 

Durch Corona hat sich doch einiges geändert. Das Hardrock-Café wird nicht in den neuen Pavillon am Nordboulevard einziehen und Legoland hat bisher (Stand 28. Juni) immer noch nicht seine Türen geöffnet.

 

Der Grund, so wie es auf der Legoland-Website steht:

 

Aufgrund der Corona-Krise hat sich der Bau des LEGOLAND®Entdeckungszentrums Scheveningen leider weiter verzögert. So konnten beispielsweise die Zertifizierung und die Nutzungsgenehmigung für das Gebäude noch nicht erteilt werden, weil verschiedene Inspektionen und Evakuierungsübungen aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht durchgeführt werden konnten.

 

Wir sind auch damit beschäftigt, einen praktikablen Plan zu erstellen, um die Gesundheit unserer Besucher und Mitarbeiter im LEGOLAND®Discovery Centre Scheveningen zu gewährleisten, indem wir ein 1,5-Meter-Gesellschafts- und Berührungsverbot garantieren.

Legoland Scheveningen
Legoland Scheveningen

Nordboulevard Scheveningen

An der Strandpromenade zwischen Pier und Carlton Beach, also nördlich Richtung Zwarte Pad, hat sich im Winter am meisten getan: Hier wurden die alten Geschäfts-/ Restaurantgebäude abgerissen und ein langgestrecktes Bauwerk errichtet, in dem demnächst neue Gastronomiebetriebe einziehen werden. Unter anderem soll es dort eine Foodhalle geben.   

Raum für neue Restaurants am Nordboulevard
Raum für neue Restaurants am Nordboulevard

Hotel an der Hafeneinfahrt

Am Ende des Boulevards, noch hinter dem Beach Stadion, wird ein Hotel mit 226 Zimmern gebaut. Ein ziemlich hoher Klotz. Einziehen wird hier im Jahr 2022 das Inntel Den Haag Marina Beach.

Das zukünftige Inntel Marina Beach
Das zukünftige Inntel Marina Beach

.... und dann kam Corona. Lest hier mehr über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Strandleben in Scheveningen.

Text und Fotos: Ulrike Grafberger