Den Haag

Es könnte ja sein, dass mal die Sonne nicht scheint oder man vom Strand in Scheveningen die Nase voll hat. Dann sollte man unbedingt die Stadt Den Haag besuchen, zu der Scheveningen gehört. Während man in Scheveningen Beachlife findet, ist Den Haag voller Tradition, Kultur und Eleganz. Wie sagten neulich Freunde aus Deutschland bei einem Besuch: "Wir wussten gar nicht, dass Den Haag so eine schöne Stadt ist." Also: Nicht verpassen! 

Binnenhof mit Hofvijver
Binnenhof mit Hofvijver
Skyline von Den Haag
Skyline von Den Haag

Den Haag besichtigen

Den Haag ist der Regierungssitz der Niederlande und eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten wie BinnenhofMuseum Mauritshuis (Mädchen mit dem Perlenohrring von Vermeer), Friedenspalast oder der Lange Voorhout. Von Scheveningen aus ist man in ca. 15 Minuten im Zentrum von Den Haag. Tipp: die Tourist Tram

Plein Den Haag
Plein Den Haag

Ausgehen in Den Haag

Tagsüber und am Abend gibt es am sogenannten Plein - direkt im Zentrum - unzählige Restaurants und Bars, die vor allem im Freien einen wunderbaren Platz unter Bäumen anbieten. Wer lieber an einer Gracht sitzt: An der Dunne Bierkade liegen ebenfalls viele Restaurants und Kneipen. Ein weiterer Tipp: die vielen Kneipen am Grote Markt. Mehr über die Ausgehmöglichkeiten in Den Haag.

Passage Den Haag
Passage Den Haag

Shopping in Den Haag

Wer in Den Haag einkaufen möchte, der findet im Zentrum viele Einkaufsstraßen mit Läden in allen Preisklassen. Die gehobeneren Shops liegen rund um den königlichen Palast in der Straße Noordeinde, im Haagsche Bluf und in der Passage. Ketten wie H&M und Zara gibt es in der Spuistraat, Kaufhäuser wie Bijenkorff und Media Markt in der Grote Marktstraat.

Website Den Haag

Ich habe auch eine eigene Website über Den Haag. Dort findet ihr viele Infos über Unterkünfte in Den Haag, Restaurants und natürlich alle Sehenswürdigkeiten. Zur Website DenHaag-Holland.de

Am Lange Voorhout im Frühling
Am Lange Voorhout im Frühling