Museumsnacht Den Haag und Scheveningen

Museumsnacht 2016: 29. Oktober

40 kulturelle Einrichtungen in Den Haag und Scheveningen öffnen am 29. Oktober ihre Türen in der Nacht und zwar von 20.00-01.00 Uhr. Zudem gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz, Vorlesungen und Performances.

 

Unten seht ihr Fotos von der Museumsnacht 2012

Museumsnacht 2011

Die letzte Museumsnacht im September 2011 war ein einmaliges Erlebnis. Es war noch am späten Abend sehr warm (für Scheveningen eher ungewöhnlich) und draußen vor dem Gemeentemuseum herrschte eine fantastische Atmosphäre: Überall standen Kerzen, auf dem Wasserbecken schwammen Teelichter, eine Band spielte, und es gab Wein und Bier. Die Stimmung war einfach klasse! Wer auf Kunst nicht verzichten wollte, der konnte sich per Shuttle-Service von einem Museum zum nächsten fahren lassen. Für 2012 gilt: Auf keinen Fall die Museumsnacht verpassen!

 

Museumsnacht beim Museon
Museumsnacht beim Museon

Wie die Museumsnacht 2011 war, erfahrt ihr hier.