Beachclubs am Strandweg/Boulevard

In der Nähe des Kurhauses reiht sich ein Strandtent an das andere: kinderfreundliche Strandhütten mit Hüpfburgen, Planschbecken und Spielplätzen. Coole Strandbars mit Lounge-Sofas, schwarzen Liegebetten, eigenem DJ. Strandrestaurants mit Fusion-Küche, mexikanischem Fleisch auf dem eigenen Tischgrill oder köstlichem thailändischem Essen. 


Beachclub Peukies
Beachclub Peukies

Beachclub Peukies

Mein diesjähriger Favorit: sehr nette Bedienungen, weiße Lounge-Sofas und "Betten" mit türkisfarbenen Kissen sowie windgeschützte Bereiche - im Beachclub Peukies kann man es sehr gut aushalten.


Boonoonoonoos
Boonoonoonoos

Beachclub Boonoonoonoos

Ein vollkommen unaussprechlicher Name, doch die Lage ist ganz gut (nicht weit weg vom Hafen Richtung Boulevard an einem ruhigeren Strandabschnitt). Zu essen gibt es Pasta und Steaks. Daneben liegt das ...


Beachclub Tortuga
Beachclub Tortuga

Tortuga Beachclub

Im Tortuga Beachclub kann man nicht nur essen und ein Bierchen trinken, sondern auch heiraten - mit den Füßen im Sand und der Nase in der Sonne.


Die Copacabana liegt in Scheveningen
Die Copacabana liegt in Scheveningen

Strandrestaurant Copacabana

Auf der Speisekarte stehen Köstlichkeiten vom Holzkohle-Grill, dazu gibt es Bier oder brasilianische Drinks. Kaffee gibt es ab 2,40 Euro und ein Glas Wein ab 3,80 Euro.


Strandbar Wij Scheveningen
Strandbar Wij Scheveningen

Beachclub Wij

Das Wij ist an den schwarzen Sofas zu erkennen. Es liegt in Hafennähe und ist ziemlich angesagt. Das Wij war früher mal meine Lieblings-Strandbar. Inzwischen finde ich die alten schwarzen Kissen, auf denen die Strandbesucher nun schon mehrere Sommer lang geschwitzt haben, nicht mehr appetitlich.


Strandrestaurant Doen Scheveningen
Strandrestaurant Doen Scheveningen

Strandrestaurant Doen

Ganz in Weiß ist dieses edle Strandrestaurant eingerichtet. Im letzten Jahr waren wir dort auf einer Hochzeit eingeladen und es war eine Super-Location für einen solchen Anlass. Aber auch für alle anderen, die einmal am Strand schick ausgehen und gut essen möchten, ist das Doen ideal.


Blue Lagoon
Blue Lagoon

Blue Lagoon

Nähe Kurhaus. Tischfeuer, gemütliche Sofas und gutes Essen (Hauptgericht um die 20€). Am Mittwochabend "Fischmarkt", sonntags Frühstücksbuffet für 10€.


Twins am Strand von Scheveningen
Twins am Strand von Scheveningen

Twins

Auf der Speisekarte stehen köstliche Fischgerichte wie Lachs, Thun- und Butterfisch, Hauptgerichte um die 20 Euro, leider noch nicht probiert. Alles in allem aber ein schönes Strandtent!


Sol Beach, Scheveningen
Sol Beach, Scheveningen

Strandbar Sol Beach

Seit Jahren ein Klassiker. Das Sol Beach mit seiner ungezwungenen Hippie-Atmosphäre ist immer einen Besuch wert. Man kann selbst am Tisch grillen.


Buena Vista Beachclub
Buena Vista Beachclub

Buena Vista Beachclub

Steaks, Thunfisch, Salate, eine gute Weinkarte und Events machen das Buena Vista zu einem Hot Spot am Strand. Ebenfalls erwähnenswert: Es wird Wert auf biologische Produkte aus der Region gelegt. 


De Golfslag
De Golfslag

Strand-Restaurant De Golfslag

Wie das Foto zeigt, so liegt dieser Beachclub zu Füßen des Kurhauses. Die Speisekarte umfasst die holländischen Klassiker wie Sliptong und Saté, es gibt aber auch Schnitzel und Hamburger.


Bora Bora Scheveningen
Bora Bora Scheveningen

Strandpavillon Bora Bora

Karibisch bunt zeigt sich der Beachclub Bora Bora. Auf der Karte stehen die üblichen holländischen Strandgerichte: broodje zum Mittagessen und abends warm mit Fisch oder Fleisch. Lobenswert: Es gibt auch Gerichte mit Bio-Fleisch.